Das SSL-Zertifikat
Heutzutage sind SSL-Zertifikate eigentlich schon ein Muss für jede Webseite. Solch ein gültiges Zertifikat bestätigt und zeigt deutlich, dass eine Webseite sicher und vor allem vertrauenswürdig ist. Aber nicht nur Seitenbesucher bevorzugt…
Schweizer KMU – Digitale Transformation
Digitale Transformation in Unternehmen: Wie stand es um den Grad an Digitalisierung von Schweizer KMU im vergangenen Jahr? Sind Schweizer Unternehmen schon längst mittendrin oder verharren sie noch in einer digitalen…
Interne Kommunikation verbessern – 14 Möglichkeiten
Ungenügende oder gar schlechte interne Kommunikation ist ein häufiges Problem in Unternehmen. So können drei fleissige Mitarbeiter an einer Aufgabe tätig sein, jedoch interpretiert jeder Einzelne ein und die gleiche…
62 Facebook-Statistiken
Marketingbudget aus Überzeugung Wenn es um das Marketingbudget geht, werden einige Zahlen und Fakten benötigt, damit sowohl Zeit als auch Geld für Social Media Marketing budgetiert werden. Ganz gleich ob…
Die 13 beliebtesten Video-Arten auf YouTube
Zwischen 2015 und 2017, hat sich die Dauer in der Menschen über YouTube Fernsehen schauen um 50% erhöht. Ebenfalls hat sich die Dauer in der Menschen YouTube-Inhalte auf dem Fernsehbildschirm…
Whatsapp ist down
Der beliebte Dienst Whatsapp ist down. Seit dem Morgen häufen sich Störungsmeldungen. Die Probleme betreffen, ersten Meldungen zufolge, grosse Teile Europas, zum Teil aber auch die USA und Asien. Die…
5 Tipps: Ein lebendiges Social Intranet
Social Intranet - Fluch oder Segen? Immer mehr Unternehmen kehren der E-Mail-Kommunikation den Rücken, eruieren aktuelle Möglichkeiten und wenden sich neuen Kommunikationsformen und -kanälen zu. Nachdem soziale Netzwerke im privaten…
B2B Trends 2018: Online Marketing
B2B Trends 2018 Was sind interessante und beachtenswerte B2B Trends im kommenden Jahr? Auch der B2B Online Marketing Bereich bleibt nicht von neuen Entwicklungen und Trends verschont. Wichtig dabei ist…
SEO: Google-Ranking
SEO: So lange dauert ein gutes Google-Ranking Lässt sich sagen, wie lange eine neue Webseite im Durchschnitt benötigt, um einen der oberen Plätze im Google-Ranking zu bekommen? Eine aktuelle Grafik…
Google CH
Fünf Fakten zu Google in Zürich Der IT-Konzern ist in Zürich stark gewachsen. Er ist dabei etwas «zürcherischer» geworden, prägt seinerseits aber auch die Stadt und die hiesige Startup-Szene immer…
Neues Google Adwords Interface
Google Adwords: Google rollt neues Adwords-Interface für alle Advertiser aus Google Adwords: Bereits im März 2016 kündigte Google das Adwords-Redesign an. Nach einer langen Beta-Testphase ist das neue Interface nun…
YouTube Ads
Automatisch personalisierte Ads bei YouTube Werbung bei YouTube soll noch effektiver werden. Dazu bringt Google neue Tools für Marketer an den Start und erweitert die Targeting-Optionen um Google Maps-Daten. Mit…
HTTP vs. HTTPS
Google: keine Pläne, Seiten ohne HTTPS in den Suchergebnissen zu kennzeichnen Google wird nach eigener Aussage auch zukünftig keine Kennzeichnung von Webseiten ohne HTTPS in den Suchergebnissen vornehmen. Dennoch steigt…
SEO – Von Beginn an
Warum Startups von Anfang an in SEO investieren sollten Auch wenn bezahlte Online Werbung für Startups dazugehört, kann diese auf lange Sicht finanziell untragbar werden. Traffic, der aus organischen Suchen…
Google-Ranking pushen
Bilder-SEO: Mit optimierten Bildern das Google-Ranking pushen Wer sich die besten Plätze in den Suchergebnissen sichern möchte, darf sich nicht alleine auf technisches SEO und Keyword-optimierte Texte beschränken. Auch Bilder…
Business Chat
Chatten ist gut für das Geschäft Der populäre Chat-Dienst Whatsapp will mehr Geld verdienen und testet neue kostenpflichtige Angebote für Business-Kunden. Die zum Facebook-Konzern gehörende Messaging-App Whatsapp erweitert ihr Business-Modell…
Was Google denkt
Was Google über die Region Südwestfalen denkt Mit der Suche „Trends“ bietet der US-Suchmaschinenriese Google mittlerweile eine detaillierte Statistik über die Anfragen seiner Nutzer an. Auch Südwestfalen wird dabei immer…
Digital Trends 2017
Digital Trends 2017: Das Kundenerlebnis geniesst bei Marketern Top-Priorität 2017 wird das Jahr des Kundenerlebnisses: 63 Prozent der internationalen Marketingentscheider wollen sich dieses Jahr mit Nachdruck darauf konzentrieren. Zur Umsetzung…
Fünf Tipps für das B2B Sommerloch
Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen die Chance, auch dann präsent zu sein, wenn die Konkurrenz…
Kein Marketing ohne Content
Kein Marketing ohne Content: Deutsche Unternehmen hoffen auf Branding-Effekte Content Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen: Für 83 Prozent gehört es bereits zur Marketing-Strategie. Das ist das Ergebnis einer Studie…
Kurioser Brief: “Pokémon Go”
Kurioser Brief: “Pokémon Go” beunruhigt US-Abgeordnete – wegen Datenverbrauch Seit “Pokémon Go” auf dem Markt ist, häufen sich skurrile Meldungen. Kongressabgeordnete aus den USA haben nun Hersteller Niantic angeschrieben: Sie…
Kein Entkommen: Pokémon Go
Kein Entkommen: Der Hype um Pokémon Go in Social-Media-Zahlen Seit dem Launch vor kaum zwei Wochen hat Pokémon Go 13,2 Millionen Erwähnungen im Netz generiert. Zahlen aus sozialen Medien zeigen…
Verschenktes SEO-Potenzial im B2B
Über Wege zu einer optimalen Sichtbarkeit in Suchmaschinen sprach Patrick Klingberg (Foto), Geschäftsführer der artaxo GmbH, mit it-daily.net im Rahmen der Online B2B Konferenz am 5. Juli 2016 in München.…
Pokemon Go
Pokemon Go bekommt Werbung und gesponserte Orte Die Smartphone-App Pokemon Go will mit „Sponsored Locations“ Unternehmen wie Kaffeehäuser oder Shops dazu bringen, Geld zu investieren, um seine Besucherzahlen zu erhöhen.…
360° Marketing
Schöpfen Sie mit Hilfe von Media Consulting das Maximum aus Marketingmassnahmen aus. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ineinandergreifende und zielführende Massnahme für Ihren Unternehmenserfolg – einheitlich über unterschiedliche Kommunikationskanäle.