Social Media - Facebook Post: padcom 1. August
Die intuitive, leicht erlernbare Bedienung und das schlichte, zeitlose aber auch stylische Design von Apple Produkten überzeugt. Denn durch die benutzerfreundliche Oberfläche, kann die Darstellung der gewünschten Inhalte und Funktionen auf die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden.
Auf die immer stärker verbreiteten mobilen Endgeräte wie iPads und iPhones, kann kaum noch verzichtet werden. Bei einem Grossteil der Bevölkerung kann ein Computer durch ein iPad ersetzt werden, denn dieses kann heutzutage mindestens genau so viel leisten wie ein grosser, platzgebundener Computer.
Dank der hohen Zuverlässigkeit, der hochauflösenden Bildqualität, der grossen Auswahl an Apps und der einfachen Steuerung durch tippen, überzeugt das iPad in allen Punkten.
Die Einfachheit, Zuverlässigkeit und Stabilität von IT-Lösungen sind die obersten Gebote der padcom GmbH und all Ihren Mitarbeitern.
Social Media Marketing
Blogs, Social Networks, Video- und Foto-Sharing-Plattformen: Kommunikationsplattformen, auf welchen Sie mit Konsumenten und Interessenten in direkten Dialog treten können.
Social Media Marketing ist eine Form des Onlinemarketings, bei dem soziale Median für die eigenen Zwecke und Botschaften genutzt werden. Für Unternehmen gibt es diverse Möglichkeiten, Social Media sinnvoll und effektiv zu nutzen. Durch das Marketing und die Unternehmenskommunikation sollen bestimmte Ziel verfolgt und vor allem erreicht werden. Unternehmensstrategien können durch den Einsatz von Social Media zielführend beeinflusst werden:
- Imagepflegen
- Bekanntheitsgrad steigern
- Generieren von Anfragen
- Steigerung des Verkaufs
- Informationsaustausch
- Support anbieten
- Stärkung der Kundenbindung und Kundenloyalität
- Einholen von Meinungen durch direkte Feedbackmöglichkeiten
- Traffic für die eigene Unternehmenswebseite erhöhen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- und Vieles mehr
Vor allem für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung. Informationen die bspw. über Facebook, YouTube oder Google+ „geliked“ werden, werden von Suchmaschinen wie bspw. Google als „besser“, „interessanter“ und „authentischer“ gewertet, als Informationen, zu denen es keine Social Media Aktivitäten gibt. Somit wird die „soziale Aktivität“ zu einer Webseite zu einem relevanten Ranking-Faktor und sollte bei keiner Suchmaschinenoptimierung ausser Acht gelassen werden.
Media Consulting GmbH
Media Consulting GmbH
Agathafeld 11
9512 Wil-Rossrüti
Telefon: +41 (0)71 525 39 49
Fax: +41 (0)71 560 49 00
E-Mail: info@media-consulting.ch
Internet: www.media-consulting.ch